Cases

Alan in der Praxis: GenAI-Anwendungsfälle unserer Kunden

Alan in der Praxis: GenAI-Anwendungsfälle unserer Kunden

Alan kann als Generative KI bei Unternehmen jeder Branche unterstützen: um Prozesse zu optimieren, um das Wissensmanagement robuster zu gestalten, um wieder Zeit für das Wesentliche zu schaffen. Insbesondere in regulierten Sektoren und öffentlichen Institutionen überzeugt Alan nicht nur durch einen strukturierten Angang an fixe Prozesse, sondern vor allem durch Effizienz und Datensicherheit. Dass das nicht nur in der Theorie so ist, sondern schon jetzt funktioniert, zeigen unsere Beispiele aus der Kundenpraxis.

Alan kann als Generative KI bei Unternehmen jeder Branche unterstützen: um Prozesse zu optimieren, um das Wissensmanagement robuster zu gestalten, um wieder Zeit für das Wesentliche zu schaffen. Insbesondere in regulierten Sektoren und öffentlichen Institutionen überzeugt Alan nicht nur durch einen strukturierten Angang an fixe Prozesse, sondern vor allem durch Effizienz und Datensicherheit. Dass das nicht nur in der Theorie so ist, sondern schon jetzt funktioniert, zeigen unsere Beispiele aus der Kundenpraxis.

Druckmaschine in der Produktion
Druckmaschine in der Produktion

APPL: Wie die Druckerei mit KI Produktionsstörungen behebt

Was tun, wenn eine Druckmaschine ausfällt und die Handbücher fehlen? Mit Alan ist die richtige Dokumentation nur einen Prompt entfernt.

Zum Case

Blätter mit Regentropfen
Blätter mit Regentropfen

leadity: Effiziente CSRD-Reports mit Alan

Mühsame Datensuche für die CSRD-Berichterstattung war gestern. Erfahren Sie, wie Alan den Prozess beschleunigt und vereinfacht.

Zum Case

Nahaufnahme von aufgereihten Büchern
Nahaufnahme von aufgereihten Büchern

WIFU-Stiftung: Chatten statt suchen mit GenAI

Lange Recherchen in großen Katalogen gehören mit Alan der Vergangenheit an. Entdecken Sie, wie das WIFU-Institut mit dem Chatbot Callista auf Alan-Basis die Bibliothek neu denkt.

Zum Case

Frau blickt in den Himmel vor Naturlandschaft
Frau blickt in den Himmel vor Naturlandschaft

Baloise: GenAI im Einklang mit der Regulatorik nutzen

Einfacher suchen, schneller finden — ohne Abstriche bei der regulatorischen Compliance. Wie Baloise Alan im Wissensmanagement nutzt.

Zum Case

Frau arbeitet am Whiteboard und wertet Produktfeedback aus.
Frau arbeitet am Whiteboard und wertet Produktfeedback aus.

INFONEA®: Kunden-Feedback wirklich verstehen

Wissen, was Kunden wirklich wollen: Alan und INFONEA® analysieren auch umfangreiches Feedback und geben fundierte Tipps zur Verbesserung.

Zum Case

Comma Soft Mitarbeiter bei der Arbeit
Comma Soft Mitarbeiter bei der Arbeit

Comma Soft: So arbeiten wir mit unserem KI-Kollegen

Selbst entwickelt, selbst genutzt: Mit Alan unterstützen wir Kunden im KI-Zeitalter, optimieren aber auch unser Wissensmanagement und unseren Code.

Zum Case

Alan auf einen Blick

Alan auf einen Blick

Entdecken Sie hier die Benutzeroberfläche und die wichtigsten Features von Alan – der Generativen KI, speziell entwickelt für die Bedürfnisse europäischer Unternehmen.

Entdecken Sie hier die Benutzeroberfläche und die wichtigsten Features von Alan – der Generativen KI, speziell entwickelt für die Bedürfnisse europäischer Unternehmen.

Probieren Sie Alan kostenfrei aus!

Probieren Sie Alan kostenfrei aus!

Möchten Sie Alan testen oder haben Sie Fragen zur Implementierung und Anpassung in Ihrem Unternehmen? Probieren Sie Alan jetzt kostenfrei aus und vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Für alles
andere finden Sie hier unsere FAQ.

Möchten Sie Alan testen oder haben Sie Fragen zur Implementierung und Anpassung in Ihrem Unternehmen? Probieren Sie Alan jetzt kostenfrei aus und vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Für alles
andere finden Sie hier unsere FAQ.

    *Pflichtfelder