Praxisbeispiel

So hilft Alan BITMARCK beim Lösen von Support-Anfragen

So hilft Alan BITMARCK beim Lösen von Support-Anfragen

BITMARCK begleitet gesetzliche Krankenversicherungen (GKV) bei der Digitalisierung. Da immer mehr Krankenkassen Interesse an Generativer KI zeigen, unterstützt der Managed Service Provider sie dabei, auch Zugang zu dieser Schlüsseltechnologie zu erhalten. Gleichzeitig müssen dabei die strengen Richtlinien im Gesundheitsmarkt eingehalten und Patientendaten geschützt werden.

BITMARCK begleitet gesetzliche Krankenversicherungen (GKV) bei der Digitalisierung. Da immer mehr Krankenkassen Interesse an Generativer KI zeigen, unterstützt der Managed Service Provider sie dabei, auch Zugang zu dieser Schlüsseltechnologie zu erhalten. Gleichzeitig müssen dabei die strengen Richtlinien im Gesundheitsmarkt eingehalten und Patientendaten geschützt werden.

Alan im Helpdesk
Alan im Helpdesk

Aktuell testen die Mitarbeiter:innen den Einsatz von Alan im Help­desk: Hier sollen in Zukunft die Support-Anfragen der Krankenkassen analysiert und an die richtigen Ansprechpartner:innen oder Abteilungen weitergeleitet werden. Sie werden dann auch Lösungsvorschläge für die Tickets erhalten, inklusive relevanter Artikel aus der BITMARCK-Wissensdatenbank.

Bei der Pflege dieser Datenbank kann Alan ebenfalls helfen und neue Einträge generieren, indem es Informationen aus neuen Ticket-Fällen extrahiert. Das würde auch beim Onboarding neuer Kolleg:innen helfen. Denn wer auf eine gut gepflegte und aktualisierte Wissensdatenbank zugreifen kann, benötigt weniger Einarbeitungszeit – und die Krankenkassen würden so wiederum schneller kompetent Auskunft zu ihren Anliegen erhalten.

Aktuell testen die Mitarbeiter:innen den Einsatz von Alan im Help­desk: Hier sollen in Zukunft die Support-Anfragen der Krankenkassen analysiert und an die richtigen Ansprechpartner:innen oder Abteilungen weitergeleitet werden. Sie werden dann auch Lösungsvorschläge für die Tickets erhalten, inklusive relevanter Artikel aus der BITMARCK-Wissensdatenbank.

Bei der Pflege dieser Datenbank kann Alan ebenfalls helfen und neue Einträge generieren, indem es Informationen aus neuen Ticket-Fällen extrahiert. Das würde auch beim Onboarding neuer Kolleg:innen helfen. Denn wer auf eine gut gepflegte und aktualisierte Wissensdatenbank zugreifen kann, benötigt weniger Einarbeitungszeit – und die Krankenkassen würden so wiederum schneller kompetent Auskunft zu ihren Anliegen erhalten.

Alan auf einen Blick

Alan auf einen Blick

Entdecken Sie hier die Benutzeroberfläche und die wichtigsten Features von Alan – der Generativen KI, speziell entwickelt für die Bedürfnisse europäischer Unternehmen.

Entdecken Sie hier die Benutzeroberfläche und die wichtigsten Features von Alan – der Generativen KI, speziell entwickelt für die Bedürfnisse europäischer Unternehmen.

Probieren Sie Alan kostenfrei aus!

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Möchten Sie Alan testen oder haben Sie Fragen zur Implementierung und Anpassung in Ihrem Unternehmen? Probieren Sie Alan jetzt kostenfrei aus und vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Für alles
andere finden Sie hier unsere FAQ.

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